Bloggedanken

Das Blog(tage)buch. Mit allem was uns gerade so rund um schraeglesen beschäftigt. Umbauarbeiten, Praktika, Wochenendplanungen – eben all die Gedanken, die sich nicht so richtig einordnen ließen, die keinen vollen Beitrag füllen konnten und aber doch irgendwie ans Tageslicht mussten.


Umbau: Sicherheit und Themensuche

Ja! Wir leben noch! Und bauen auch schon fleißig um – buchstäblich. Am Samstag haben wir dem http ein s hinzugefügt, gestern dann die Themen für den Juni festgelegt. Damit es bald wieder sicher weitergehen kann.

weiterstoebern …

Alles neu macht der Mai

Die ein oder andere kleine Veränderung wird sich vielleicht schon bemerkbar gemacht haben, demnächst soll es aber noch etwas mehr werden: Wir strukturien gerade mal wieder ein wenig um. Deswegen wird es wohl bis Ende Mai mal etwas ruhiger werden.

weiterstoebern …

Endlich ausgeschlafen: Ein Buchmesserückblick

Da war es lange still hier, denn Buchmessen machen mich immer total fertig – in positiver und negativer Hinsicht. Bevor ich die einzelnen Beiträge von der Buchmesse veröffentliche, erstmal ein kleiner Bericht, der Lust auf mehr machen soll.

weiterstoebern …

100-Follower Würfelspiel

Endlich ist es soweit: Wir haben auf Twitter die 100 Follower-Grenze geknackt. Als kleines Dankeschön wollen wir damit auch unser erstes Gewinnspiel – und vor allem: Geschichtenexperiment – starten. Was wir dabei geplant haben und wie ihr daran teilnehmen könnt, haben wir hier für euch zusammengefasst.

weiterstoebern …

Verzweifelte Gedanken einer Wagner-Hasserin

Eigentlich müsste an dieser Stelle bereits mein „Journey“-Beitrag stehen. Tut er aber nicht, weil ich mich stattdessen immer noch durch Wagners theoretische Schriften quäle und offensichtlich lieber jammere als anständig arbeite. Mir jetzt aber auch egal. Irgendwie muss das jetzt mal raus: Ich hasse Wagner.

weiterstoebern …

It’s jam week!

Noch sind es ein paar Tage bis sich vom 20. bis 22. Januar wieder Videospielentwickler weltweit 48 Stunden lang ganz dem Entwickeln hingeben. Auf den offiziellen Global Game Jam-Kanälen – und auch bei mir – macht sich aber schon die erste Aufregung breit…

weiterstoebern …

DreamHack, oder keine DreamHack?

Bereits zum zweiten Mal findet dieses Wochenende die DreamHack in Leipzig statt. Und ich stehe damit vor allem vor einer wichtigen Entscheidung: Geh ich hin oder lass ich es lieber bleiben? Eine Pro- und Kontraliste. Pro: Die einzige Videospielveranstaltung der Leipziger Messe Die Zeiten, in der die Games Convention noch…

weiterstoebern …

Der Traummaler

Ich habe alles in Bewegung gesetzt, um am Donnerstag nach Berlin zu kommen. Denn endlich war da eine gute Gelegenheit den wohl ausgefallensten Comickünstler und Illustrator zu treffen: Dave McKean.

weiterstoebern …

Kind, du musst mehr spielen.

2017 hat gerade erst angefangen. Mit einem Rückblickblick auf 2016  bleiben meine Vorsätze aber wohl wie im letzten Jahr: Ich muss mehr spielen.

weiterstoebern …

Huch, da geht ja noch was!?

Ruhig war es in den letzten Wochen auf unseren heiligen Bloggefilden. Da fragt sich vielleicht so manch einer: Leben die denn noch? Für alle, die es interessiert (und auch die, die es nicht interessiert): Ja, wir leben noch. Und starten auch am Sonntag aktiv in die Adventszeit… … aber nicht…

weiterstoebern …