Audio Games

Audio Games

Computerspiele müssen nicht immer bunt und bildgewaltig sein. In Audio Games können Spielende in faszinierende Welten eintauchen und das allein übers Ohr. Was Audio Games überhaupt sind, ob sie wirklich immer ohne Bilder auskommen und Audio Game Fans an den interaktiven “Hör-Spielen” reizt – das versucht Caecilia in ihrer Promotion herauszufinden. Hier findet ihr erste Antworten, neue Forschungsergebnisse und den ein oder anderen Hör-Spiel-Tipp.


Forschungstagebuch: Fortschritte und Stadtgeräusche

Während Thilo schon im vollen Buchmesse-Stress ist, bricht bei mir bereits die vierte Japan-Woche an. Vergangene Woche konnte ich nicht nur jede Menge Touristenaktivitäten von meiner To-Do-Liste streichen, sondern auch gleich ein paar neue Ideen für den Blog sammeln. Der übliche Wochenrückblick – mit einem kleinen Ausblick.

Weiterlesen…