Buecherdiskussion

schraeglesen²: Die Buecherdiskussion

Der Blick auf ein Buch ist sehr subjektiv, eine zweite Meinung führt immer wieder zu neuen Gedanken. Deswegen brachte uns die gemeinsame Liebe zu diesem Podcast, in dem wir (Gastleserin Lara und Thilo) über Bücher diskutieren. Das Motto: Zwei Leser, Zwei Bücher, zweimal 15 Minuten Diskussion – das ist schraeglesen². (Die Zeit halten wir aber nie ein.)


Episode 4 – Sex und Geschlechter

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich unser Blick auf Geschlechter immer mehr verändert und wurde nuancierter. Das Geschlecht wurde mehr als Biologie und Bestimmung, es wurde durchlässer und vielschichtiger. Manche Menschen haben da den Überblick verloren. Literatur könnte helfen. Lang ersehnt… Schon als wir nach Titel für unserer erste Ausgabe…

Weiterlesen…