Buchmesse in Bildern: Tag 3

Es braucht gerade einiges an Überwindung, um sich nach so einem Tag überhaupt noch zu irgendetwas aufzuraffen. Der besucherstärkste Tag der Leipziger Buchmesse hat heute nämlich nicht nur seinen Namen alle Ehre gemacht, sondern auch uns einen vollen Plan beschert: Ein Live-Hörspiel (die Fortsetzung gibt es morgen auf der Messe), einen Bericht über das “schönste Buch”, eine familiäre Tour über die Buchmesse und der Besuch des Cosplay-Wettbewerbs. Meine Füße schmerzen allein schon beim Gedanken ans Laufen. Dafür können wir zumindest ein weiteres Häkchen auf unserer LBM-To-Do-Liste setzen: Thilo hat heute seinen Interview-Marathon endlich vollständig überstanden. Und ich bin für heute auch am Ende meiner sprachlichen Fähigkeiten angelangt – daher lassen wir jetzt lieber die Bilder sprechen.

 

 

Caecilia
Latest posts by Caecilia (see all)

Caecilia

Ehemaliger(?) "Final Fantasy"-Freak. Hat durch die Liebe für das Japanische Rollenspiel zum Videospiel gefunden. Nachdem der Traum vom Leben im Land der aufgehenden Sonne schon am Sushi-Hass zerplatzte, fand die Musik- und Theaterwissenschaftlerin mit den Game Studies einen passenden Ersatz; ging ihren Dozenten deswegen permanent mit Hausarbeiten zu Videospielmusik, Avatartheorien oder Bewegungssteuerungskonzepten auf den Leim; versuchte sich nebenher als Redakteurin beim RETRO-Magazin oder stockte ihre Spielesammlung mit Aushilfsjobs bei GameStop auf. Ihr großer Traum: Mit einer Professur das eigene Hobby durch die Uni finanzieren zu lassen. Bis dahin tobt sich eben auf schraeglesen aus und bezahlt die Spiele vorerst aus eigener Tasche. Wegen ihrer Vorliebe für Indie Games hält sich der finanzielle Aufwand dabei zum Glück in Grenzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.