Alles neu macht der Mai

Die ein oder andere kleine Veränderung wird sich vielleicht schon bemerkbar gemacht haben, demnächst soll es aber noch etwas mehr werden: Wir strukturien gerade mal wieder ein wenig um. Deswegen wird es wohl bis Ende Mai mal etwas ruhiger werden.

Warum schon wieder Umbau?

Langsam wurde es mal Zeit. Zwar waren die letzten Wochen schreibtechnisch wahrscheinlich effektiver als das gesamte letzte Jahr – sonderlich zufrieden sind wir mit unserer Arbeit aber immer noch nicht. Vor allem was die Strukturierung betrifft. Im Februar und März gab es ein regelrechter Schub an Beiträgen, dann kam nach der Buchmesse mal kurz wieder gar nichts. Einige Themen wurden vernachlässigt, andere sind wieder überlaufen. Wir müssen uns jetzt also vor allem wieder mal etwas ins Gedächtnis rufen, worauf wir uns konzentrieren wollen und den Aufbau dementsprechend etwas anpassen.

Was soll gemacht werden?

Wie gesagt: Vor allem an der Strukturierung und Regelmäßigkeit müssen wir etwas arbeiten. Das heißt jetzt nicht, dass wir jetzt eine Komplettveränderung durchmachen wollen. Im Großen und Ganzen sind wir ja immer noch überzeugt von unserem Konzept. Genau das müssen wir uns jetzt aber nochmal etwas bewusster ins Gedächtnis rufen.

Die To-Do-Liste:

  • Kategorien überarbeiten
  • Redaktionsplan überarbeiten (vielleicht auch überhaupt ersteinmal regelmäßig führen – hust.)
  • Beiträge vorschreiben
  • Widgets überarbeiten und hinzufügen (vor allem für kleinere regelmäßige Updates)
  • eventuell eine Bibliothek hinzufügen? (goodreads?)
  • und was uns sonst noch gerade einfällt…

Passiert dann hier erstmal gar nichts mehr?

Ach, quatsch. Wir werden sicherlich auch jetzt noch den ein anderen Beitrag veröffentlichen, beispielsweise mal ein paar Updates zum Umbau geben. Bis Ende Mai wird das aber eben mal nicht so oft und regelmäßig geschehen. (Was am Ende vielleicht gar nicht mal so auffallen würde. Weil, wie gesagt: Bisher hatten wir es ja noch so sehr mit der Regelmäßigkeit.) Wenn wir uns jetzt aber nicht einmal bewusst Zeit für die Neustrukturierung nehmen, wird das schon wieder nur halbherzig geschehen und am Ende nicht das erhoffte Ergebnis mit sich bringen. Das eben nur als kurze Info an euch.

Zum Schluss: Warum dann gerade jetzt?

Alles neu macht der Mai? Keine Ahnung. Weil es mal sein musste. Und wenn nicht jetzt wann dann?

Caecilia
Latest posts by Caecilia (see all)

Caecilia

Ehemaliger(?) "Final Fantasy"-Freak. Hat durch die Liebe für das Japanische Rollenspiel zum Videospiel gefunden. Nachdem der Traum vom Leben im Land der aufgehenden Sonne schon am Sushi-Hass zerplatzte, fand die Musik- und Theaterwissenschaftlerin mit den Game Studies einen passenden Ersatz; ging ihren Dozenten deswegen permanent mit Hausarbeiten zu Videospielmusik, Avatartheorien oder Bewegungssteuerungskonzepten auf den Leim; versuchte sich nebenher als Redakteurin beim RETRO-Magazin oder stockte ihre Spielesammlung mit Aushilfsjobs bei GameStop auf. Ihr großer Traum: Mit einer Professur das eigene Hobby durch die Uni finanzieren zu lassen. Bis dahin tobt sich eben auf schraeglesen aus und bezahlt die Spiele vorerst aus eigener Tasche. Wegen ihrer Vorliebe für Indie Games hält sich der finanzielle Aufwand dabei zum Glück in Grenzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert